This page is intended for all modelers who are interested in flying electric helicopters in particular the ECO 8 from Ikarus.
It is my first attempt getting to know the thrills of flying Heli's.
I would like to portray the up's and down's, the agonies and the defeats of tackling this model sport.
Because I live in Germany and my heli friends speak the language all subsequent text will be in German.
HINWEIS: Diese Seite beschreibt meine ERSTE Erfahrung mit Modellhubschrauber. Ich bin also purer Anfänger!
|
|
Sonntag, den 3 Februar, 2002
1. Akkuladung (3), 00:00 Min., Motor: 37°C, Luft: 10°C
Endlich hat das Wetter gepasst. Es gab kaum Wind und deshalb konnte ich ein Erstflug wagen
|
|
|
Samstag, den 9 Februar, 2002
2. Akkuladung (3), 06:50 Min., Motor: 35°C, Luft: 10°C
Heute war Erstaufführung: Ich bin ohne Trainingsgestell geflogen ![](/images/smiles/smile.gif)
Obwohl es etwas windig war, konnte ich problemlos ein paar Landeübungen durchführen. Eigentlich könnte ich jetzt auch das kleine Gestell von meinem ersten Heli abmontieren. Mal sehen...
|
![1. Flug ohne Trainingsgestell](/images/helicopters/eco-8_2/ECO_2_09.02.2002_s.jpg) |
|
Samstag, den 16 Februar, 2002
3. Akkuladung (3), 05:25 Min., Motor: 35°C, Luft: 9°C
|
![ECO 8 #2](/images/helicopters/eco-8_2/ECO_2_16.02.2002_1_s.jpg) ![](/images/spacer.gif) ![ECO 8 #2](/images/helicopters/eco-8_2/ECO_2_16.02.2002_2_s.jpg) |
|
Samstag, den 17 Februar, 2002
4. Akkuladung (3), 08:00 Min., Motor: 43°C, Luft: 6,5°C
Auf geht's in die weite Ferne...
|
![ECO 8 #2](/images/helicopters/eco-8_2/ECO_2_17.02.2002_1_s.jpg) ![](/images/spacer.gif) ![ECO 8 #2](/images/helicopters/eco-8_2/ECO_2_17.02.2002_2_s.jpg) ![](/images/spacer.gif) ![ECO 8 #2](/images/helicopters/eco-8_2/ECO_2_17.02.2002_3_s.jpg) ![](/images/spacer.gif) ![ECO 8 #2](/images/helicopters/eco-8_2/ECO_2_17.02.2002_4_s.jpg) |
|
Samstag, den 16 März, 2002
5. Akkuladung (3), 00:00 Min., Motor: --°C, Luft: 12°C
Super Wetter
|
|
Sonntag, den 17 März, 2002
6. Akkuladung (3), 08:20 Min., Motor: --°C, Luft: 11°C
Super Wetter
|
|
Montag, den 25 März, 2002
7. Akkuladung (3), 09:40 Min., Motor: --°C, Luft: 6°C
Es ist erstaunlich was der Venti 660 Bürstenmotor in verbindung mit den Sanyo 2400 Akkus leistet!
Ich war wieder fast 10 Minuten in der Luft!! ![](/images/smiles/smile.gif)
Der Schlüssel zum Erfolg liegt im korrekten Laden und Entladen der Akkus!
|
|
Dienstag, den 14 Mai, 2002
9. Akkuladung (3), 00:00 Min., Motor: --°C, Luft: --°C
Stefans ECO 8 (weise Haube) und Hornet (Bell-Kabine) zusammen mit meinem ECO 8 (orange Haube) und Piccolo
|
![Heli Family](/images/helicopters/eco-8_2/HeliFamily_14.05.2002_s.jpg) |
|
Sonntag, den 14 July, 2002
10. Akkuladung (4), 07:30 Min., Motor: 50°C, Luft: --°C
Super Wetter
|
|
Samstag, den 20 July, 2002
11. Akkuladung (4), 08:20 Min., Motor: 61°C, Luft: 23°C
12. Akkuladung (4), 09:10 Min., Motor: 48°C, Luft: 17°C
Super Wetter
|
![ECO 8 #2](/images/helicopters/eco-8_2/ECO8_2_20.07.2002_s.jpg) |
|
Mittwoch, den 21 August, 2002
13. Akkuladung (4), 08:27 Min., Motor: --°C, Luft: --°C
Heute waren eine Vielzahl von Heli's im Einsatz. Geflogen wurden Piccolo's, Hornet's, ECO's und ein LMH
|
![LMH](/images/helicopters/eco-8_2/ECO8_21.08.2002_1_s.jpg) ![](/images/spacer.gif) ![LMH und ECO 8](/images/helicopters/eco-8_2/ECO8_21.08.2002_2_s.jpg) |
|
Donnerstag, den 29 August, 2002
14. Akkuladung (4), 00:00 Min., Motor: --°C, Luft: --°C
15. Akkuladung (4), 09:00 Min., Motor: --°C, Luft: --°C
Super Wetter
|
|
Sonntag, den 31 August, 2002
16. Akkuladung (4), 00:00 Min., Motor: --°C, Luft: --°C
Fliege NIEMALS ein Heli wenn Sturm aufkommt!
|
![ECO 8 #2](/images/helicopters/eco-8_2/ECO8_2_31.08.2002_1_s.jpg) ![](/images/spacer.gif) ![ECO 8 #2](/images/helicopters/eco-8_2/ECO8_2_31.08.2002_2_s.jpg) |
|